Willkommen bei der Engel-Apotheke in Trossingen
Wir sind Ihre Apotheke in Trossingen.
Wir helfen Ihnen bei allen Fragen zur Gesundheit.
Wir beraten Sie freundlich und persönlich.
Wir haben viele Angebote für Sie.
Unsere Leistungen
Medikamente
Wir geben Ihnen Ihre Medikamente.
Wir erklären Ihnen, wie Sie die Medikamente nehmen.
Wenn Sie viele Medikamente nehmen, helfen wir Ihnen, den Überblick zu behalten.
Wir können Ihre Medikamente in kleine Packungen sortieren.
Lieferung
Wir bringen Ihnen Ihre Medikamente nach Hause.
Das ist kostenlos.
Wenn Sie bis 15 Uhr bestellen, liefern wir meistens noch am selben Tag.
Beratung
Wir beraten Sie zu vielen Themen:
- Reiseapotheke: Welche Medikamente Sie auf Reisen mitnehmen sollten.
- Impfungen: Welche Impfungen für Sie wichtig sind.
- Inkontinenz: Wenn Sie Probleme beim Wasserlassen haben.
- Pflanzliche Medizin: Medikamente aus Pflanzen.
- Alternative Medizin: Andere Heilmethoden wie Homöopathie.
Messungen
Wir messen Ihre Gesundheitswerte:
- Blutdruck
- Blutzucker
- Cholesterin
- BMI (Körpergewicht im Verhältnis zur Körpergröße)
Kompressionsstrümpfe
Wenn Sie spezielle Strümpfe für die Beine brauchen, helfen wir Ihnen.
Wir messen Ihre Beine genau.
Dann bestellen wir passende Strümpfe für Sie.
Für Familien
Wir helfen jungen Familien.
Wir verleihen Babywaagen und Milchpumpen.
In unserer Apotheke gibt es eine Kinderecke.
Pflegehilfsmittel
Wenn Sie Pflegehilfsmittel brauchen, helfen wir Ihnen.
Wir beantragen die Hilfsmittel für Sie.
Sie bekommen jeden Monat ein Paket mit den Hilfsmitteln.
Das ist kostenlos.
Rezeptur
Wir stellen für Sie spezielle Medikamente her.
Zum Beispiel Tropfen, Tees, Kapseln, Zäpfchen, Pulver oder Öle.
Dafür brauchen wir ein Rezept von Ihrem Arzt.
Bitte bestellen Sie solche Medikamente rechtzeitig.
Kosmetik
Wir beraten Sie zur richtigen Hautpflege.
Jeder Mensch hat einen anderen Hauttyp.
Wir helfen Ihnen, passende Pflegeprodukte zu finden.
So fühlen Sie sich wohl in Ihrer Haut.
Über uns
Unser Team besteht aus vielen Fachleuten:
- Apothekerinnen und Apotheker
- Pharmazeutisch-technische Assistentinnen
- Kaufleute
- Boten
- Reinigungskräfte
Wir arbeiten zusammen, um Ihnen zu helfen.
Unsere Apotheke gibt es seit vielen Jahren.
Wir haben viel Erfahrung.